Montag, 19. Dezember 2016

Feldforschung

Letzten Freitag hab ich mich auf Feldforschung begeben und geguckt, was es denn so an Umwelt- und Klimaschutz in Braunschweig gibt (neben der reka natürlich).

Der erste Halt war der botanische Garten. Der sieht im Winter zwar ziemlich tot aus, dafür habe ich eine kleine private Führung bekommen und gleich jemanden für die Umweltmap gewonnen. War also ein Erfolg! Nachdem wir also durch beide Teile des botanischen Gartens gewandert sind ging es weiter zu einer Neuheit in Braunschweig: Der Unverpacktladen "Wunderbar Unverpackt".
Ich habe mich am Anfang meines FÖJs gefragt, warum wir sowas noch nicht haben, aber das hat sich ja nun auch erledigt.
Und ich muss sagen: Der Laden ist echt klasse geworden. Es gibt alles unverpackt: Gemüse, Eier, alle möglichen Körner, Nüsse, Müsli, Geschirrspülmittel, Kekse, Zahnpasta, Schokolade, etc. Nur Fleisch sucht man vergeblich. Hier habe ich noch ein paar Bilder für euch. Ich verabschiede mich schonmal.




Ein wirklich hübscher Laden

Hier kann man sich seinen Einkauf selbst abfüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen